Sonntag, 23. Oktober 2016

2. Waldviertler BGH-Turnier - 1. Rang BGH 2 - 2. Rang mit der Mannschaft

Heute durften wir zu Besuch beim ÖRV Vitis sein. Wir starteten das 2. Waldviertler BGH-Turnier. Trotz grausigem Wetter waren alle, bis auf einen Verein vertreten. 

Als erste von uns ging Claudia mit Bo an den Start. Gott sei Dank, machte er nicht das was er anscheinend vor hatte. Er lief zwar unkonzentriert, machte aber alle Übungen. Schön langsam wird es ja doch etwas. Das Training zahlt sich aus.

Als nächste war unser Turnierneuling, Christa, mit Buddy dran. Zu Beginn hatten sie zwar Startschwierigkeiten, aber sie fingen sich und zeigten eine tolle Leistung. Vor dem Ablegen gab es noch kurze Kommunikationsprobleme, aber es funktionierte dann einwandfrei. Es freut uns, eine so ehrgeizige und nette Hundeführerin zu unserem wilden Haufen dazugewonnen zu haben.

Nun kam Birgit an den Start. Sie zeigte eine vorzügliche Leistung mit 97 Punkten und somit nahm sie den 1. Rang in der BGH 2 mit nach Hause. Wir gratulieren!!!

Im nächsten Pärchen gingen Claudia mit Ashley und Iris mit Ash ins "Rennen". Ashley ging etwas unkonzentriert und machte leider eine Fehlposition. Die restlichen Positionen waren einwandfrei und die Bringübungen toll wie immer. 

Ash ging dieses Mal schon motivierter und hatte seit langem wieder einmal alle Übungen. 

Als letzte ging Eva mit Henry. Leider machte Eva einen Fehler beim Bringen über die A-Wand und das Voran, war dieses Mal nicht seine Lieblingsübung. 

Alles im Allen können wir mit unseren Vierbeinern zufrieden sein. Nachdem wir wegen dem Spaß mitmachen, sind wir stolz auf uns, dass wir den 2. Rang in der Mannschaftswertung errungen haben.

Leider zeigte sich auch bei diesem Turnier, dass die Starter bei den Turnieren immer weniger werden. Warum auch immer. Wir finden es schade, dass sich der Turniersport so entwickelt. 

Uns freut es immer, wenn wir einen Tag mit Gleichgesinnten verbringen können. Auch wenn es für den einen oder anderen einmal nicht nach "Plan" läuft.

Ein herzliches Dankeschön an alle die uns ein ganzes Jahr unterstützen.





































































































































































































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen