Dienstag, 10. Mai 2016

Herder WM - Unsere Jennifer war am Start

Letztes Wochenende fand die WM der Holländischen Schäferhunde statt. Unsere Jennifer war mit Antia im Obedience vertreten. - Wir sind stolz auf euch!

Hier ihr Bericht:
Am 6.5 machten wir uns auf den Weg nach Tschechien zur Herder WM. Dort gab es neben der IPO WM auch noch Bewerbe im Agility und Obedience. Wir wollten am Sonntag im Obedience unser Glück versuchen.

Der Obedience Bewerb fand auf Kunstrasen statt und wir waren in der Mittagshitze dran, sodass er auch ziemlich heiß war. So lief es nicht ganz so gut, mit 3 Nullern und doch vielen Abzügen für Langsamkeit (nagut Antia ist schon 9 und heiß war es auch).

Aber die Sachen die wir trainiert hatten, haben funktioniert, sogar die Box, meine Angstübung. Und das Apportieren unter schweren Bedingungen (Apportel stand senkrecht) hat sie souverän gemeistert.
Alles in allem war es eine tolle Leistung von Antia und mir und ich bin sehr stolz auf uns. Nun darf sie in ihre wohlverdiente Pension gehen.

Die gesammte Veranstaltung war toll, es waren viele super Hunde zu sehen, wir haben viele alte Freunde getroffen, neue Bekanntschaften geknüpft und hatten eine schöne Zeit und freuen uns aufs nächste Jahr, ob als Zuseher oder als Starter wird sich noch zeigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen