Montag, 26. September 2016

ÖRV FH3 Leistungssiegerprüfung 2016 - Doris holte dich den ÖRV Leistungssieger

Hier der Bericht von Doris über das vergangene Wochenende:

ÖRV FH3 Leistungssiegerprüfung 2016 beim ÖRV St. Johann / Tullnerfeld

Albin und ich versuchten uns dieses Wochenende auf der FH3 Leistungssiegerprüfung. Diese wurde nach ÖPO gerichtet und wir waren beide am Samstag dran. Bei der ersten Verlosung zogen wir beide das letzte Los und bei der Verlosung vor Ort hatten wir auch nicht mehr Glück - ich zog die vorletzte und Albin die letzte Fährte des Tages.

Die Bedingungen waren für alle vergleichbar - am ersten Tag ein etwas weicherer aber staubtrockener Acker mit Raps-Stängel und am zweiten Tag ein etwas härterer Acker mit Gründüngung.

Lino startete gut, brauchte wie immer etwas länger zum Verweisen der Gegenstände und hatte wirklich nur kleine "Schlenker", zumindest bis zum letzten Winkel. Den überlief er leider etwas und auch der Dreher kurz vor dem letzten Gegenstand kostete uns das Vorzüglich und so beendeten wir die Arbeit im höchsten Sehr Gut mit 95 Punkten.

Auch Aro hatte einen super Start und hat bis auf ein paar Kleinigkeiten eine super Arbeit hingelegt. Leider stieg er am vorletzten Winkel aus - verließ die Fährte um mehr als eine Leinenlänge - und so kam es zum Abbruch durch die Richterin. 


Es war wie immer ein sehr schönes Fährtenwochenende, für mich geht es nun ans Training für die Staatsmeisterschaft.

Achso... Ich belegte Gesamt den 2. Rang und wurde ÖRV Leistungssieger 2016!

Das gesamte Chaoten-Team gratuliert recht herzlich!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen