Sonntag, 14. Februar 2016

Valentinstag - Was machen Hundesportler an einem solchen Tag

Heute am Valentinstag haben die Chaoten auf Blumen, Pralinen und romantisches Essen verzichtet. Wir verbringen unsere Freizeit viel lieber mit unseren vierbeinigen Freunden beim Fährten, Unterordnung und Schutz trainieren.
Zu Beginn starteten wir wie gewohnt mit der Sucharbeit (dieses Mal war die Kamera zwar dabei, aber auf Grund des dichten Nebels machten wir keine Bilder - wir hoffen ihr entschuldigt es).
Nachdem alle Hunde (vom Anfänger bis zum FH 3-Hund) brav ihre Nasenarbeit erledigt hatten starteten wir mit dem Gehorsamstraining. Auch hier waren alle Altersgruppen (der Hunde) vertreten. Alle Anwesenden hatten recht viel Freude und wir hatten auch das eine oder andere zu lachen.
Ein herzliches Dankeschön an die Damen die für unser leibliches Wohl sorgten. Das romantische Essen tauschten wir gegen ein gemütliches Essen unter Freunden.
Im Anschluss ging es an die Schutzarbeit. Einen großen Dank an die "Schneiderin" die heute noch schnell die Schutzhose passend gemacht hat.
In der Schutzarbeit sahen wir, dass fast alle an den Technikübungen noch etwas zu arbeiten haben.
Nachdem unsere Sonntage immer länger werden, ist deutlich zu sehen, dass wir uns für alle genügend Zeit nehmen, und somit auf wirklich auf jeden Hund individuell eingehen.
Wie man sieht, geht es bei uns ein wenig chaotisch, aber sehr freundschaftlich zu. Egal ob jung oder alt (Hund und Hundeführer) haben sichtlich Spaß bei/mit uns. Wir können es kaum erwarten, wieder als Chaoten am Turniergeschehen teilzunehmen.
Wir sind uns sicher, auch dieses Jahr werden wir voller Elan und Spaß bei Turnieren dabei sein.




























































































































































































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen