Montag, 26. Oktober 2015

Mannschaftscup Finale - Unsere Mädels holten sich den 3. Rang

Der ÖGV - Mannschaftscup ist Geschichte. Am 26. Oktober 2015 waren wir zu Gast beim ÖGV St. Pölten. Wir können sagen, dass wir bei allen 4 Turnieren dabei waren. Auch dieses Mal waren wir mit unseren 3 Mannschaften vertreten. Wir können behaupten, es hat riesigen Spaß gemacht.

Nun zum Turniergeschehen:

Als erste kam Birgit mit Cary dran. Nachdem in letzter Zeit immer Caro mit Cary trainierte, kann sich Birgit für das tolle Training bedanken. So gut ging Cary schon lange nicht mehr mit Birgit. Hiermit sagen wir DANKE Caro! Du hast es geschafft, dass Cary wieder mehr Freude an der Unterordnung hat.

Unverhofft kommt oft. Und schon war auch Albin mit Aro am Start. Albin hatte seinen Mitstreiter im Pärchen "zum Fressen gern". Albin musst hart kämpfen, damit sich Aro wenigstens hin und wieder konzentrierte. Aber beide "kämpften" bis zum bitteren Ende. - Leider ein jeder in eine andere Richtung.

Jennifer und Iris hatten das Glück gemeinsam an den Start zugehen. Erste war Jennifer mit Acoda dran. Acoda meinte dieses Mal, dass er einen Gummiball spielen muss und hüpfte recht lustig neben Jennifer und beim Steh hatten beide Kommunikationsprobleme. Aber es war eine tolle Leistung. 

Ash hatte sich beim Ablegen leider das Hüpfen angesehen und meinte, dass dies so gehörte. Er gab sein Bestes und hüpfte sich in der Freifolge auch gleich mal ein. Außer ein paar Kleinigkeiten lieferten aber beide eine solide Leistung.

Dann kam Erwin mit Tina an den Start. Bei beiden merkte man, dass sie Routine im Turniergeschehen bekommen. Erwin führte Tina solide durch den Bewerb und man sah, dass wir beim Training am richtigen Weg sind und Tina das Ganze schon "schmackhafter" machen.

Gleich im nächsten Pärchen war Eva dran. Leider schlich sich ein Positionsfehler ein und Henry wusste wieder einmal genau, dass es sich um ein Turnier dreht und hatte unter anderem beim Bringen seinen Spaß. Aber im Gegensatz zum Beginn der Saison sieht man schon deutliche Besserungen. 

Im Anschluss waren Iris und Lisa am Start. Lisa zeigte wieder einmal, dass die Unterordnung auch auf eine andere Art und Weise präsentiert werden kann. Sie ging etwas zu tiefenentspannt an die Sache und präsentierte eine "Unterordnung nach Lisa Art".

Birgit ließ mit Bo nicht lange auf sich warten und starteten los, im wahrsten Sinne des Wortes. Bo hatte dieses Mal bei der Freifolge den Turbo gezündet und war "etwas" weit vorne. Aber das Beste kommt immer zum Schluss. Die Positionen macht sie einfach toll. Ebenso das abrufen. Eine tolle Leistung. Wir gratulieren.

Als nächste von uns war Claudia mit Ashley an der Reihe. Ihr erstes Turnier in der BGH 3. Leider ließ sich Ashley von den "fliegenden" Geräten am danebenliegenden Welpenplatz beeindrucken und hatte einen Positionsfehler. Claudia war erschüttert und verlor die Konzentration. Leider lief nicht alles so wie gewollt. Aber wir wissen nun was wir über die Winterpause trainieren können.

Als letzter von uns kam Herwig mit Vienna dran. Nachdem Herwig selbst, gesundheitlich "bedient" war hatte Vienna Mitleid mit ihm und zeigte eine tolle Leistung. Ja gut, einen Positionsfehler - aber den kann man verziehen. Denn sie hatte wieder einmal das Bringholz hinter der A-Wand vergessen, aber sie holte es sich, bevor sie die Übung abschloss - Vienna ist einfach genial. :-)

Am Ende des Tages konnten wir voller Stolz berichten, dass wir uns mit einer Mannschaft in der Tages- und Gesamtwertung den 3. Platz sichern konnten. Die beiden anderen Mannschaften sind in der Gesamtwertung immerhin 11. und 12. von 18 Mannschaften geworden.

Unsere geniale und chaotische Truppe zeigte dieses Jahr großes Durchhaltevermögen und wie man sieht, zahlt es sich auch aus.

Wir bedanken uns bei unserem Fanclub, und den Kameramännern und -frauen. Ohne euch wäre eine Berichterstattung undenkbar. 






















































































































































































































































































































































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen