Sonntag, 17. April 2016

Landesmeisterschaft 2016 beim SVÖ Schwechat

Ein Teil der Chaoten machte sich am Sonntag, den 17. April auf zur Landesmeisterschaft beim SVÖ Schwechat. Es herrschten herrliche Turnierbedingungen und eine top Organisation.
Als erste von den Mädels kam Claudia mit Bo an die Reihe. Für Bo war es das erste Turnier (den Ausrutscher vom Vorjahr zählen wir nicht), und dann gleich bei der Landesmeisterschaft. Bo schlug sich tapfer, obwohl Frauli recht nervös war. Wir sind stolz auf euch, immerhin wer kann schon sagen, dass er beim ersten Turnier so gut abschneidet. (90 Punkte)

Gleich im nächstem Pärchen war Birgit mit Bo dran. Nachdem Birgit merkte, dass Bo ihre Eigenheiten zeigen will, entschloss sich Birgit das Ganze etwas langsamer anzugehen. Recht hatte sie. Beide zeigten eine wunderschöne Arbeit. (97 Punkte). Leider reichte es nicht fürs Stockerl, sie verpassten es knapp und so ging sich ein 4. Platz aus. Wir gratulieren!!!

Nach einer kurzen Verschnaufpause startete Claudia mit Ashley. Ashley war dieses mal nicht ganz bei der Sache, sie fing sich aber. Die Bringübungen sind einfach nur schön anzusehen. Es ist eine wahre Freude. Unter anderem durch diese Freude, die auch am Hund sichtbar ist war der Richter mit den beiden zufrieden. (86 Punkte)

Gleich im nächstem Pärchen waren Jennifer und Iris dran.

Acoda zeigte eine tolle Leistung - ja gut - das Sitz muss noch geübt werden. Aber das Springen in der Freifolge war gar nicht mehr so ausgeprägt wie vorige Saison. (89 Punkte)

Nachdem Ash als erster Ablegen musste, fand der die gesamte restliche Arbeit nicht wirklich spannend. Er machte war seine Übungen - ja gut - das Sitz fehlte auch - aber der Rest war vorhanden, aber nicht sehr motiviert. Aber was sollst, dass nächste Mal wird es sicher besser. (80 Punkte)

Wir haben die Landesmeisterschaft, auch dieses Jahr, als erstes Turnier in der Saison absolviert. Nun wissen wir wieder alle, woran wir arbeiten müssen. Es war auch dieses Mal ein nettes Turnier unter Freunden. Bei uns ist es Gott sei Dank so, dass sich einer für den anderen freut. - So soll es auch bleiben.

Zu guter Letzt wollen wir euch auch die Mannschaftswertung nicht verheimlichen. Immerhin haben wir uns tapfer geschlagen und sind 7. geworden. 

Wir bedanken uns bei allen die solche Tage ermöglichen und freuen uns schon auf weitere.


































































































































































































































































































































































































































































































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen